Hallo, ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig. Die Freiheit des einzelnen endet dort, wo die des anderen beginnt (ist jetzt nicht wörtlich, sondern aus meinem gedächtnis niedergeschrieben ) Danke für eure Hilfe!...komplette Frage anzeigen.

Aber du darfst mir niemals sagen, wie ich sein soll, wozu ich gehören soll oder was ich denken soll. Denke daher immer daran, dass deine Freiheit dort endet, wo meine beginnt. Immanuel Kant (1724-1804) "Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Kapcsolat. Du kannst du selbst sein und dein Leben genießen. Weiß jemand, wo … Aber, wie schon der Philosophen Immanuel Kant (1724-1804) sagte: "Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt". 30.09.2010, 10:55. Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt; Immanuel Kant (1724-1804) Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet s ... ie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen; George Orwell (1903-1950) Was du ererbt von deinen Vätern hast, Erwirb es, um es zu besitzen; Johann Wolfgang Goethe, Faust I Továbbiak. 3 Antworten Sortiert nach: berkersheim. Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. (Immanuel KANT) Das Herz hat seine Gründe, von denen die Vernunft nichts weiß. Es steht daher niemandem zu, Freiheit, Leib oder Leben von Andersgläubigen, Frauen oder Kindern zu beschneiden, auch nicht im Namen der Religion.

"Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt."

Man hört und liest oft die sinngemäße Aussage "Die Freiheit des einen endet dort, wo die des anderen beginnt."). Die Freiheit des einzelnen endet dort, wo die Freiheit des anderen beginnt und das Individuum unterwirft sich dieser Zwangsordnung, da sie gesellschaftlich als Recht legitimiert ist und indem die Freiheit des Individuums beschränkt wird, wird die Freiheit der gesamten Gesellschaft gewährleistet.