1973 und wollte mir einen anderen dämpfer draufhaun!

Hat man einen Auspuff mit E-Prüfzeichen so muss man ein Dokument mitführen. Die Allgemeine Betriebserlaubnis für Fahrzeugteile sollten Sie stets bei sich führen, um bei einer möglichen Kontrolle die notwendigen Belege stets zur Hand zu haben.

die Teile in Kombination mit Ihrem Fahrzeug zulassungsfähig sind. In einigen Fällen reichen Prüfnummern, manchmal die ABE und in einigen Fällen muss eine Prüforganisation die Teile eintragen. Das ist doch wirklicher Schrott. Auspuff ohne ABE für OLDTIMER eintragen lassen hey! Bei Teilen und Maßnahmen, die man nicht eintragen muss, sollte man beachten, dass man häufig Unterlagen und Berichte mitführen muss. jetzt hat der dämpfer leider keine ABE jedoch kann man den dämpfer zerlegen und mit dämmwolle ausfüllen!

Haben Sie an Ihrem Motorrad einen Auspuff ohne entsprechende ABE montiert drohen ebenfalls Strafen. Dasselbe gilt bei Scheibentönungsfolien. (hier dann die Abe nummer)" So nun bist Du wieder dran. Darin steht, dass der Auspuff für das jeweilige Fahrzeug freigegeben ist. ich habe eine honda cb 250 k bj. sprich die lautstärke regeln! Nur zugelassene Bauteile dürfen im Rahmen des Tunings verbaut werden. Ich mache das wohl an meinem Auto wenn ein kunde mit sonnem Schrott bei mir ankommt dann "Auf wiedersehen" genauso wie die Threads mit Federn kürzen Nockenwellen eintragen etc. Um auf Nummer sicher zu gehen, würden wir Ihnen empfehlen, bei einer der Prüforganisation nachzufragen, ob die geplanten Umbauten bzw.