Während der Mutterschutzzeiten und der Elternzeit besteht kein Anspruch auf Entgelt i. S. d. § 20 Abs. Daher lässt sich auch die Frage, ob Ihnen während der Elternzeit das Weihnachtsgeld zusteht, nicht pauschal beantworten. AVR Richtlinien - Weihnachtsgeld in Elternzeit AVR Richtlinien - Weihnachtsgeld in Elternzeit. Wurde Ihnen dort das Weihnachtgeld grundsätzlich zugebilligt, erhalten Sie es auch während der Elternzeit. Dieser setzt lediglich ein am 1.12. des Jahres bestehendes Arbeitsverhältnis voraus, § 20 Abs.

Zeiten, in denen kein Anspruch auf Entgelt oder Fortzahlung des Entgelts nach § … Stichworte: Weihnachtsgeld, Elternzeit Weihnachtsgeld während Elternzeit Sehr geehrte Frau Bader, Mein Kind wurde am 2.3.2016 geboren, davor (2016) war ich im MS und BV und danach das volle Jahr in Elternzeit. 4 Satz 2 Buchst.

Wie gesagt, Weihnachtsgeld ist eine einmalige Sonderzahlung für die Mitarbeiter. Darin sind die Anspruchsvoraussetzungen getroffen, die erfüllt sein müssen, um ein Weihnachtsgeld …

1 TVöD. Danach berührt die Elternzeit den Anspruch auf die Jahressonderzahlung grundsätzlich nicht. Stichworte: Weihnachtsgeld, Elternzeit Weihnachtsgeld im Mutterschutz direkt nach Elternzeit Sehr geehrte Frau Bader, ich befinde mich derzeit in Mutterschutz. Empfohlene Beiträge. direkt vor der Mutterschutz war ich in Elternzeit, die ich wegen der jetzigen Schwangerschaft vorzeitig beendet habe. 2.

Bekomme ich Weihnachtsgeld, wenn ich Elterngeld beziehe? c) wegen der Beschäftigungsverbote nach § 3 Abs. Das Weihnachtsgeld der AVR Caritas ist in XIV der Anlagen AVR Caritas geregelt. Dezember 2010 in Plauderecke. Eine Verminderung der Jahressonderzahlung unterbleibt jedoch für Kalendermonate, in denen Tabellenentgelt nicht gezahlt wurde (§ 20 Abs. von doribabe21 7. Darin sind die Anspruchsvoraussetzungen getroffen, die erfüllt sein müssen, um ein Weihnachtsgeld zu erhalten. Zunächst einmal kommt es darauf an, was in Ihrem Arbeitsvertrag steht.