Habe deswegen eine Frage zu den Arbeitsbedingungen bis mein FA die ss bestätigen kann. Besteht Gefahr für Sie oder Ihr Kind, können Sie bereits früher frei gestellt werden, wenn Ihr Fach­arzt die Freistellung befürwortet und schriftlich begründet. Du darfst nicht im Raucherlokal arbeiten und bekommst deshalb Wochengeld von der GKK. Arbeite in einem reinen Raucherlokal, deswegen bekomme ich ab Erhalt der Schwangerschaftsbestätigung ein BV.

Bin erst in der 5 ssw.

biazi. In Wien Schwarzarbeit und Raucherlokal: ... Als die Beschäftigte eines Raucherlokals in Wien-Meidling schwanger wurde, wurde sie gefeuert. 2015, 20:11 bearbeitet 14. Ich bin in der 16.

Wäre gerade ungünstig weil du erst 1 Monat Vollzeit bist aber bis du schwanger bist und die Bestätigung vom FA bekommst hast du wahrscheinlich schon 3 Monate Vollzeit geschafft.

Das ist die sogenannte Schutzfrist. Jetzt wurde mir mitgeteilt, dass das Fest in der Garage stattfindet.
Als werdende Mutter dürfen Sie in den letzten 8 Wochen vor dem Ent­bind­ungs­termin nicht arbeiten. Naja,. Ich muss auch im Raucherbereich arbeiten, weil mein Chef gesagt hat es geht nicht … AK Rechtschutz: Schwangere von Raucherlokal gefeuert Anderl: „Die Arbeit in der Gastronomie verdient mehr Respekt!“ Wien (OTS)-Belinda K.* arbeitete sieben Monate lang in einem Raucher-Café in Meidling. Der Rauch wird sich also sicher sammeln. Die Dame habe als Nichtraucherin und Schwangere "nicht mehr zum Image des Lokals" gepasst.

Raucherlokal: Kellnerin gefeuert, weil sie schwanger wurde. Hallo an alle. Hallo liebes schwanger.at Team. SSW und arbeite in der Gastronomie, ich bin dort die einzige Kellnerin. Als sie schwanger wurde, sei sich die Mühlviertlerin bewusst gewesen, dass sie nicht in einem Raucherlokal arbeiten darf - so bestimmt es das Tabakgesetz.

Schwanger als Kellnerin. Das ist der Durchschnitt der letzten 3 Monate (geringfügig zählt nicht). Ich nehme mal an, dass da dann sicher geraucht wird.

Mittlerweile habe ich aber schon nach wenigen Stunden starke Schmerzen in Beinen und Rücken. und so groß ist die Garage auch nicht. Ich bin heute Abend zu einem Einweihungsfest eingeladen. Ich bin in der 11. 14. Als sie schwanger wurde und dies bekannt gab, sagte ihr der Geschäftsführer, dass sie „nicht mehr zum Image des Lokals passe" – und warf sie hinaus, trotz … 364. 04. 2015, 20:11 in Schwangerschaft. Arbeiten, bei denen belästigende Gerüche oder besondere psychische Belastungen gegeben sind, wenn das Arbeitsinspektorat entscheidet, dass diese Arbeiten für den Organismus der werdenden Mutter oder des Kindes schädlich sind; Arbeiten mit besonderer Unfallgefährdung; Im Zweifel entscheidet das Arbeitsinspektorat, ob ein Beschäftigungsverbot vorliegt oder nicht.