Folgen wie Inkontinenz oder Libidoverlust konnten dabei nicht bewiesen werden. Nur - nach ca. Bin also seitdem krank geschrieben. Vom ersten Tag an nach der OP habe ich versucht, mich immer mehr zu bewegen. Nach 4 Wochen habe ich wieder begonnen zu reiten. ich hatte meine OP (LASH) bereits am 23.07., leider hatte ich diverse Komplikationen (nach der Op), dass ich nun am 19.08. auch noch meinen Gebärmutterhals hergeben musste. Gebärmutterentfernung - Nachsorge und Rehabilitation. Nach 3 Wochen war ich fast beschwerdefrei. Hierbei sollten sowohl Fragen der weiteren regelmäßigen Krebsfrüherkennung als auch die Möglichkeit von leichten persistierenden Regelblutungen nach LASH besprochen werden, die in ca. Mir ist das egal. spazierengehen habe ich ein leichtes Ziehen im Bauch gespürt. Vor Durchführung einer LASH ist eine umfassende Information und Beratung der Patientin mit Erörterung von Alternativen anzuraten. 2 Std. Einige Grundregeln gilt es stets zu beachten, um den Behandlungserfolg nicht zu gefährden und Komplikationen zu verhindern. … Ihr Verhalten nach Gebärmutterentfernung beeinflusst den Heilungsprozess. Das Verhalten nach einer Operation hängt vom Eingriff ab. Dennoch kann es je nach Literaturangaben in 0,1 bis 5,0 Prozent der Operationen zu einer Schwangerschaft in oder außerhalb der Gebärmutter kommen. Wurden bei der Operation die Eierstöcke mitentfernt, kann es zu typischen Wechseljahresbeschwerden kommen. 20 % auftreten können. Nach der OP: Nach der Entlassung Herzlichen Glückwunsch, Sie haben Ihren Klinikaufenthalt gut überstanden und freuen sich auf die Zeit zu Hause.

Studien zeigen eine erhöhte Lebensqualität nach Gebärmutterentfernung. Doch natürlich müssen Patienten nach ausgedehnten Operationen weitreichende Einschränkungen in Kauf nehmen, während sie sich nach kleinen Eingriffen kaum anders als sonst verhalten müssen. Das war alles nicht schön. Seither nichts mehr.

Beachten Sie jedoch ein paar Dinge bei Ihrer Entlassung, damit Sie am Ende keine unliebsame Überraschung erleben.

Die Schwestern meinten, wenn man zu früh isst, könne man böse Bauchschmerzen bekommen.

Insgesamt hatte ich drei OP’s und vier KH Aufenthalte, inklusive eine RTW Fahrt mit Blaulicht. Jetzt, nach 5 Wochen, merke ich absolut nichts mehr. Ergebnis: Nach der Operation sollten die Wunden gut heilen, es sollte ein rascher Kostaufbau und eine schnelle Mobilisierung der Patientin durchgeführt werden.Noch während des stationären Aufenthaltes sollten der Stuhlgang sowie das Wasserlassen problemlos funktionieren.