Sehr tolle und wichtig Tipps, wir haben auf unserer Reise von Griechenland durch den Balkan nach Deutschland ähnliche Erfahrungen gemacht. Wie man hier nachlesen kann, ist Wildcampen in Deutschland generell verboten. Bären und Wölfe sind in Mitteleuropa so selten, dass man die kaum einmal in freier Wildbahn zu sehen bekommt. Vorwort . Und falls es mal Streckenabschnitte gab, wo man aufgrund von voll ausgenutzter Agrarfläche einfach nichts finden konnte, haben wir auch gute Erfahrungen gemacht einfach freundlich bei Leuten zu fragen, ob man im Garten campen kann. Zu befürchten hat der Mensch nur etwas von seinesgleichen. Es gibt aber Ausnahmen: Hier darf man ganz legal wild campen Pfälzer Wald: Seit 2009 darf man im gut erschlossenen Pfäl… Welche Strafen drohen für wildcampen in Deutschland? wilde Aufstellen eines Zeltes, abseits eines Privatgrundstückes oder eines offiziellen Camping- oder Zeltplatzes kommen in Deutschland im schlimmsten Fall 100 € Strafe auf dich zu. Wie man hier nachlesen kann, ist Wildcampen in Deutschland generell verboten. Also schläft man dort am sichersten, wo sonst niemand ist. Darf man in Deutschland wild campen? Sicherheit beim wild Campen. Wild Campen in Deutschland: So ist´s erlaubt! Wildcampen ist bekanntlich in den meisten Ländern verboten. Bei größeren Problemen sollte man einen Anwalt einschalten. Solltest du jedoch beim campen im Freien absichtlich und offensichtlich die Umwelt verschmutzen, können die Strafen je nach Bundesland deutlich höher ausfallen. Es handelt sich hierbei aber nicht um eine Rechtsberatung und ersetzt eine solche im Zweifel auch nicht. Ist wild camping in Deutschland verboten? Es gibt aber Ausnahmen: Hier darf man ganz legal wild campen Pfälzer Wald: Seit 2009 darf man im gut erschlossenen Pfäl… Ich glaube, ich stehe mit meiner Meinung zum Campen und ganz speziell zum wild Campen in Deutschland und den meisten anderen europäischen Ländern nicht allein unter vielen anderen outdoor-begeisterten Deutschen da: Ich liebe es, draussen zu sein und das nicht nur für einen Nachmittag, sondern gerne auch über mehrere Tage. Für das freie bzw. Eine Übersicht wo wild campen nicht nur geduldet sondern sogar erlaubt ist habe ich hier aufgestellt: Legal Wildcamping in Deutschland Wi…